Magazine

Neues Mitglied bei SENS: AdvantiKA

28. août 2024SENS-News
Karime_556

AdvantiKA ist eine B Corp und Beratungsfirma, die Unternehmen auf ihrem Weg der Transformation und Konsolidierung dabei unterstützt, sich selbst zu einer Kraft für das Gute zu machen. Sie gehen über Nachhaltigkeitsstrategien und Unternehmensführung hinaus und integrieren bewusste Ethik und Regeneration. Mit einem starken Fokus auf die Umgestaltung von Geschäftsmodellen zum Besseren und die Schaffung regenerativer Lieferketten sowie die Transformation der Führung von innen heraus hilft AdvantiKA Unternehmen, negative Auswirkungen zu beseitigen und positive/regenerative Ergebnisse zu erzielen. Ihr Ziel ist es, Nachhaltigkeit, Regeneration, Fairness und Ethik zu sexy und erfolgreichen Unterfangen zu machen.

SENS Suisse heisst AdvantiKA als neues Mitglied herzlich willkommen und freut sich über
den Austausch im Netzwerk.


Interview mit Karime Brecailo Abib, Gründerin und CEO bei AdvantiKA

Welche gesellschaftliche Wirkung will AdvantiKA erzielen und wo siehst du das
Unternehmen diesbezüglich in 5 Jahren?

AdvantiKA zielt darauf ab, die Gesellschaft und die Umwelt durch die regenerativen, über nachhaltige Geschäftsstrategien unserer Kunden hinausgehenden, positiv zu verändern und zu beeinflussen. Wir fördern die innere Entwicklung von Change Leaders, um die positive Wirkung weiter zu vervielfachen. In fünf Jahren sehe ich unser Unternehmen als Symbol für Partnerschaft und Zusammenarbeit, als anerkanntes, außergewöhnliches und erfolgreiches B Corp-Beratungsunternehmen, das inspirierend und einladend ist. Wir werden an Größe zunehmen, aber auch an Wirkung, weil wir zusammen mit einem Ökosystem von Changemakern gedeihen und immer mehr Unternehmen dabei helfen werden, nachhaltige und regenerative Praktiken zu übernehmen, um einen messbaren positiven Einfluss auf ihre Gemeinschaften und die Umwelt zu haben.

Welche Potenziale siehst du im wirkungsorientierten / sozialen Unternehmertum?

Ich sehe enormes Potenzial in Impact Entrepreneurship, um systemische Veränderungen herbeizuführen. Unternehmen, die sich auf soziale und ökologische Ziele konzentrieren, können nicht nur positive Veränderungen in der Gesellschaft bewirken, sondern auch Wohlstand schaffen. Diese Pionierunternehmen setzen neue Maßstäbe und inspirieren andere, die Welt zu verändern und unsere Wirtschaft in eine regenerative Wirtschaft umzuwandeln.

Worin bestehen für AdvantiKA die Herausforderungen in der Gegenwart, und mit
welchen Herausforderungen rechnest du in der Zukunft?

Derzeit besteht eine der größten Herausforderungen darin, Unternehmen davon zu überzeugen, dass nachhaltige und regenerative Praktiken langfristige wirtschaftliche Vorteile bieten. Das bestehende System unterstützt dies oft nicht, was es Unternehmen schwer macht, eine vermeintlich sichere Situation zu riskieren. Sicherheit ist jedoch eine Illusion und wir erwarten, dass uns in Zukunft Herausforderungen wie Klimawandel und soziale Ungerechtigkeit betreffen werden, die über sich ändernde regulatorische Anforderungen hinausgehen. Sozialunternehmen werden sich als widerstandsfähig erweisen und in der Lage sein, eine neue und bessere Welt als tragfähige Lösung für die Menschheit und das Leben auf diesem Planeten zu schaffen.

Herzlichen Dank für das Interview!

Hier findest du weitere Mitglieder von SENS.